EB11 Das Pädagogische Selbstverständnis #3 – Über die Professionalität von Pädagog*innen mit Stephan Schweyer-Wagenhals

avatar Nico Oesterwind
Sprecher
avatar Stephan Schweyer-Wagenhals
Sprecher

In unserer dritten Folge zum Thema Pädagogisches Selbstverständnis haben wir uns mit Stephan Schweyer-Wagenhals zusammengesetzt. Er ist selbstständiger Trainer und Coach und Dozent an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Dabei hat uns neben seinem Selbstverständnis als Erwachsenenbilder auch das Thema Professionalität interessiert. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff, welche Spannungsfelder ergeben sich daraus für Bildung und wann bin ich als Pädagog*in überhaupt professionell? So viel können wir vorweg nehmen: Es gibt viele interessante Impulse und Anregungen. Hört selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.