EB18 Zukünftiges Lernen? – Im Gespräch mit Daniele Casasanta

avatar
Alessio Piras
Moderation
avatar
Daniele Casasanta
Gast

Digitalisierung verändert Bildungsarbeit – das hört man fast schon gebetsmühlenartig immer wieder. Durch die aktuelle Pandemie sind die unterschiedlichen Chancen und Herausforderungen bzgl. Digitalisierung in der Bildungspraxis auf verschiedenen Ebenen deutlich geworden. Aber was genau bedeutet die vermehrte Nutzung digitaler Möglichkeiten eigentlich für die konkrete, berufliche Praxis in der Weiterbildung?

Hierzu haben wir uns mit Daniele Casasanta unterhalten und überlegt, welche Lernformen aus seiner Perspektive über die pandemische Situation hinaus in der Weiterbildung bestehen bleiben könnten. Wie könnten Lernsettings der Zukunft aussehen? Dazu mehr in unserer neuen Folge!

Übrigens: Wenn ihr mehr von Alessio hören möchtet – mit seinem Bruder veröffentlich er im Erfolgspodcast “DUE EXPRESSIS” wöchentlich eine Folge. Reinhören lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.